Jahresabschluss/Jahresbelege, Datensicherung und Wartung (Neue Periode-Nummernkreise usw.)

Alle notwendigen Jahresbelege, Updates, Datensicherungen, Umsätze erstellen, neue Periode JJJJ einstellen sodass z.B. erster Beleg im neuen Jahr die Nummer JJJJ-01 hat.

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Folgnede Tätigkeiten sind je nach Wunsch inbegriffen

Datensicherung Ihrer Registrierkasse

  1. Jahresbeleg erstellen und mittels des Beleg Check app ins Finanzonline übermitteln.  
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  2. Auf Wunsch, optional Check ob die Daten im Finanzonline eingegangen sind bzw. Dokumentation (Finanzonline Zugangsdaten sind dann erforderlich).
  3. Datenbank komplett auf externem Datenträger sichern.
  4. Artikeljournal für das gesamte Jahr exportieren in gewünschtes Format (.txt, .html, .xls, .doc, .xml, .mdb, .rtf oder .pdf )
  5. Summe aller Tagesabrechnungen als .rtf oder .pdf exportieren
  6. DEP File (Datenerfassungsprotokoll) für das ganze Jahr erstellen und auf externem Datenträger sichern.
    (Die Richtigkeit dieses Files ist mit Ihrem steuerlichen Vertreter abzustimmen. Hintergrund ist, dass dieses File verschlüsselt und die Korrektheit durch BOCS daher nicht überprüft werden kann.)
  7. Umsatzdatenbank für das Ganze Jahr exportieren

Wartung ihrer Kasse

  1. Update des Vieren- und Bedrohungsschutz bzw. Update des Betriebssystem Windows10  microsoft-logo.png
  2. Update der Warenwirtschafts- und Kassensoftware kro4prokassensoftware_logo.jpg
  3. Update des a.sign Client, der Basissoftware für die Smartcard. a-trust-logo.png
  4. Check ob alle für die Kassa notwendigen Dienste im Hintergrund von Windows laufen.
  5. Eine neue Periode eröffnen. Die Perioden sind dann aus Sicht der EDV, Datentechnisch korrekt getrennt. Der erste Beleg der neuen Periode hat daher JJJJ-01.
  6. Beleg Check App der Letzen Version am Smartphone installieren. bmf-belegcheck-app-zur-pruefung-des-startbeleges.png
  7. Check ob die Kassa korrekt funktioniert. Erstellen eines Testbeleges und des dazugehörenden Stornobeleges bzw. upload ins Finanzonline.
  8. Auf Wunsch Check ob die Testdaten korrekt im Finanzonline verbucht wurden.
  9. Schriftliche Dokumentation aller Tätigkeiten und Testbelege zur eigenen weiteren Verwendung.
  10. Unterzeichnung eines Abnahmeprotokolls bzw. Übernahme der gesamt Dokumentation.

 

Abgrenzung: 

Es wird hiermit schriftlich klargestellt das BOCS Unternehmensberater ist. BOCS ist KEIN Steuerberater und die Leistungen sind mit einem solchen auch nicht zu verwechseln.
Dah
er gilt folgendes zu beachten:

  1. BOCS verfügt über keine steuerliche Vertretungsvollmacht und darf eine solche gewerberechtlich auch nicht annehmen!
  2. BOCS verfügt über keine Vollmacht gemäß § 90a BAO und darf eine solche steuerrechtlich auch nicht annehmen!

Infos: 

  • BOCS ist ein zertifizierter Registrierkassenpartner von A-Trust. Gelistet hier.
  • Steuerberater die Ihre steuerlichen Fragen beantworten finden sie hier. 
  • Sollten Sie alle steuerrechtlichen Rahmenbedingungen selbst nachlesen wollen, so finden sie das BMF-Handbuch für Registrierkassen hier.

 

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